bellnet Links zum Thema Physik
  1. Äther-Relativitäts-Dualismus - Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zu Einsteins spezieller Relativitätstheorie
  2. Alle wichtigen Umrechnungstabellen - Alle wichtigen Umrechnungstabellen, wie z.B. Länge, Fläche, Volumen, Dichte, Leistung, Zoll, Euro, Arbeit
  3. Biophysik - Struktur-Funktions Untersuchungen, Zeitaufgelöste FTIR-ATR Spektroskopie, Proteine, Lipide
  4. Computer Tomograph mit Laser - Lasercomutertomograph zur Untersuchung von Kunststoffen programmiert mit Labview
  5. Das wahre Universum - Private Seite über das Universum.
  6. Die Welt der Fraktale und des Chaos - Fraktale können nach unterschiedlichen Methoden erzeugt werden. Bei Fraktalwelt gibt es Liapunov-, IFS-, Feigenbaum-, Lindenmayer- und andere Fraktale
  7. Dr. Troche's mixed Infopage - Diese Seite enthält allgemeinverständlich aufbereitete Artikel zur physikalischen Forschung und zur Physik im Alltag. Außerdem enthält sie wissenschaftliche Veröffentlichungen zur Nanostrukturforschu
  8. Einstein-Seiten.de <> alles über Albert Einstein - Das Leben des Großartiken Physikers Albert Einstein gegliedert in seine Werke. Alles Wissenswerte über Albert Einstein, Biographie, Werke etc.
  9. Einsteins-Erben - Infos über Einsteins Leben, Weltbild und seine Theorien
  10. Elementarmatrix Version 4.01 - Metaphysikalische Studie über die Struktur des Mandala.
  11. Ernstson.de - Hier erhalten Sie aktuelle Informationen über Forschungen zur Geologie, Geophysik und Petrographie von Impaktstrukturen (Meteoritenkrater, meteorite impact structures).
  12. Fachhochschule in Göttingen - Die Fachhochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen bietet am Standort Göttingen die Studiengänge Physiktechnik, Messtechnik, Feinwerktechnik und Präzisionsfertigungstechnik an.
  13. Fachhochschule Osnabrück - Onlinedaten, Solarstromanlage, Wetterdaten, Fotovoltaikanlage, Messtechnik, Sonnenstandberechnung, FH-Osnabrück, Uni-Osnabrück, Labor für Physik und Solartechnik
  14. FAKT - Fachausschuss für Kern- und Teilchenphysik - Von den größten zu den kleinsten Teilchen im Raum
  15. Gesellschaft für Schwerionenforschung mbH, Darmstadt - GSI ist eine Großforschungseinrichtung für Schwerionenforschung, die vom Bund und dem Land Hessen ge
  16. GNT-Verlag - Verlag für Geschichte der Naturwissenschaften und der Technik
  17. herderprojekte - Schülerprojekte des Herdergyms. in Stralsund der mathe. naturwissenschaftlichen Förderklasse
  18. Hohlwelttheorie - Leben wir auf der Innenfläche einer Hohlkugelerde? Physikalische Experimente bestätigen dies. Das seitherige Weltbild geht von geraden Lichtstrahlen und konstanter Lichtgeschwindigkeit im Weltraum aus
  19. Institut für Gravitationsforschung in 63857 Waldaschaff - Grundlagenforschung zur Gravitation und begleitende Phänomene
  20. Institution zur Erforschung total interessanter Tatsachen - I.Z.E.T.I.T. geht Mysterien auf den Grund, über die sich wegen ihrer Trivialität und scheinbaren Belanglosigkeit noch niemand Gedanken gemacht hat.
  21. Jenseits der Lichtgeschwindigkeit - Im Aufbau befindliche Seite mit einem kritischen Artikel zur Relativitätstheoriezum herunterladen. Die Seite soll sich mit einer neuen, SRT-freien Physik beschäftigen.
  22. Kernenergie-Portal - Liste aller Lehrstühle in Deutschland f.d. Kerntechnik-Studium,Studienführer, Praktikumsbörse.
  23. Lehrstuhl fuer Werkstoffkunde - Ultraschallschweissen, Orthopaedische Implantatswerkstoffe
  24. Lehrstuhl und Institut fuer Technische Akustik - Webseiten des Lehrstuhls und Instituts fuer Technische Akustik der RWTH Aachen mit Seiten zur Lehre, Vorschungsgebieten, Mitarbeitern
  25. Mathematik, Physik, Geodäsie - 1000jährige geometrisch/geomantische Konstruktion des Ruhrgebietes, Enträtselung der Pyramiden von Gizeh,Geodätische Publikationen
  26. Mathematische Modellierung der Tribosorption - Beitrag zur Aufklärung der Kinetik heterogener tribochemischer Reaktionen. Mathematische Modellierung der Tribosorption und der Tribochemie von Gasen in den Randschichten metallischer Festkörper (Vers
  27. Multimedia Physik - Web-Magazin
  28. My-physics --- die Physik-Seite für Studenten - Alles zum Thema Physik für Studenten. Angefangen bei einer Liste von Universitäten, an denen Physik studiert werden kann, bis zu Downloads von Labor-Protokollen und Programm-Codes für Informatik.
  29. Nanotech.de : InfoSite zur Nanotechnologie - Hier finden Sie interessante Informationen aus der Welt der Nanotechnologie.
  30. Naturwissenschaftliche Linksammlung - Links zu folgenden Themen: Biochemie, Biologie, Chemie, Physik, Mathematik
  31. Physik - Fachbereich Naturwissenschaftliche Grundlagen der FH für Technik Mannheim
  32. Physik - Studium - Spass - Willkommen! Hier gibt es Physiksachen, Bilder, Tübinger Uni, Forum, Basteleien, Downloads, Links, Skripten etc.
  33. Quantenphysik - Die Welt der Quantenphysik anschaulich und für jederman verständlich erklärt!
  34. Raumwellentheorie - Entstehung von Materie und Energie ohne Urknall möglich!?
  35. Saturn, die Homepage für Einsteiger in Astrophysik - Dies ist eine private Homepage, die auf hauptsächlich um Einsteiger in Astrophysik oder Kosmologie zielt.
  36. Schulphysik.de - Die wichtigsten Meldungen im Bereich Physik, Astronomie und Science der letzten Wochen
  37. Tempolimit Lichtgeschwindigkeit - Visualisierung und Veranschaulichung der Relativitätstheorie: Online-Artikel, Bilder, Filme und Bastelbögen.
  38. Textur und Anisotropie kristalliner Materialien - Der wichtigste Parameter zur Beschreibung der Anisotropie polykristalliner Materialien
  39. Tribosorptionsvorgängen - Stochastisches Modell zur Beschreibung der mit tribochemischen Reaktionen gekoppeltenTribosorption (Mechanosorption). Theoretische Betrachtungen zur Modellierung von Tribosorptionsvorgängen
  40. Viertakt Ottomotor - Animation der Zyklen eines 4-Takt Ottomotors (interaktiv) + Grundlagen + Links
  41. Von der Entdeckung Gottes am Rande des Universums - Ein moderner Gottesbeweis.
  42. Wege des Denkens - Beiträge zur Wissenschaft und Philosophie des 21. Jahrhunderts
  43. Weihnachtsvorlesung Experimentelle Physik - Die Weihnachtsvorlesung ist eine Vorlesung über Physik von Studenten. Durch spektakuläre Versuche wird ein faszinierender, vor allem aber unterhaltsamer Einblick in die Physik vermittelt.
  44. Zeitschrift für Physikalische Chemie - International journal of research in physical chemistry and chemical physics. It covers the main developments in physical chemistry with emphasis on experimental research.
  45. µ-Sen Mikrosystemtechnik GmbH - Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Mikrosensoren